ÜBER MICH

Mir ist es wichtig geworden den Gedanken eine Pause zu schenken und durch das Hervorrufen von positiven inneren Bildern Leichtigkeit zu erfahren.
Wenn ich das Ganze mit künstlerischer Tätigkeit verbinde, komme ich in eine tiefe Entspannung.
Jedes Kunstwerk welches ich kreiere, bringt mir die Erinnerung an die dementsprechende Empfindung dafür.

Das hat mir immer gefehlt, entspannen konnte ich nur, wenn nichts mehr ging und ich körperlich gezwungen wurde. Wer kennt das nicht von sich. Achtsamkeit ist das Zauberwort dazu. 
2020 war es soweit, Zeit für mich zu suchen, ohne Ablenkung, wahre Zeit in meinen Alltag einzubauen.
Ich habe meine Pinsel und unbenutzten Leinwände ausgegraben, alles war mir sehr lange Zeit mental nicht zugänglich.
Nachdem der erste Schritt getan war, gab es gefühlt keinen Abend mehr, an dem ich nicht malte und ausprobierte.
Je sicherer ich wurde, je mehr experimentierte ich.
Ich malte schon immer gerne, aber nach genauen Vorstellungen, immer ein Ziel vor Augen. Heute ist es ganz anders. Jedes Bild bringe ich nun intuitiv auf die Leinwand, Papier oder Holz.
Ich lasse mich einfach treiben, nehme meine Gefühle war und kreiere nur, wonach mir gerade ist.
Wenn ich vor meiner weißen Leinwand stehe, weiß ich in diesem einen Moment nicht, was mich bewegen wird. Ich lasse das Fließen einfach zu, lasse die Farbe fließen, oder ziehe mit der gefundenen Feder durch die nasse Farbe oder greife zur Nagelbürste oder Wischer. Jedes Mal entsteht ein wunderbares Kunstwerk. 
Ich fing an die Bilder in meinem Computerprogramm zu minimieren und fertige seit dem die kleinen Facetiles (Miniaturabbildungen hinter Acrylglas)
Es ist so entspannend und macht heiter, tut meiner Seele gut und mein inneres Kind macht Freudentänze.
Für mich ist es wichtig mit meinen eigenen Händen etwas zu erschaffen.
In meiner langjährigen Berufstätigkeit ist das Handwerkliche immer ein Stück Erfüllung.
Ein weiteres Thema, was mir immer schon am Herzen lag, ist die Seelenarbeit und das Verstehen der menschlichen Psyche.
So entschloss ich, mich auf diesem Gebiet weiterzubilden.
Als erstes absolvierte ich mit Erfolg die Schulung in 
Progressiver Muskelentspannung nach Jacobson. Eine wunderbare Lehrerin hatte ich in der Schulung der Klangmassage.
Klänge für die Seele und ein gutes Körpergefühl.
Jetzt steht noch die Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie an.
Das Zertifikat des Psychologischen Beraters habe ich bereits erworben. 

Kunst therapeutisch zu nutzen ist mein Ziel und liegt mir am Herzen.
Innere positive Bilder zu erschaffen und anderen Menschen dieses wunderbare heilsame Verfahren näher zu bringen ist mein Seelenwunsch. 

Mein Atelier bietet hierfür alle Möglichkeiten.
Ein Ort für freie Entfaltung, für Imagination, Achtsamkeit und Entspannung.
 
Ich freue mich auf gemeinsame Reisen.